Samstag, Dezember 01, 2007

die pizza aus dem web -- jo iss denn nun schon weihnachten?

...dachte ich zumindest, als ich feststellen konnte: Es klappt in diesem Städtle wirklich -- Pizza bequem online bestellen.
Vor über sieben Jahren -damals gab es in Eisenhüttenstadt an der JugendVolkshochschule noch Projekte, welche junge Menschen durchaus begeistern konnten - war es mehr oder minder eine fiktive Idee: Pizza bestellen ohne Handy oder Telefon, einfach so per Internet-Shop und dann in wenigen Minuten geliefert zu bekommen. Wem man ausserhalb des EDV-Raumes der VHS davon erzählte, der stufte den Erzählenden in aller Regel gleich entsprechend ein: "Spinner!"
Zu Faulheit animiert es in jedem Falle, sinnvoll ist es dennoch: Während man auf der einen Console den Reboot eines entferten Rechners abwartet, kann am WinPC oder Laptop die Mittagspause gerettet werden, indem die Pizza oder ein anderes Menü bestellt wird. Die gefühlte Lebenqalität eines Sysadmin wird damit ungeheuer verbessert

Kommentar veröffentlichen