Samstag, Januar 26, 2008

Neues Jahr und alte Pläne

Im vergangenen Jahr haben wir es unseren Kunden schon in einer Serie von eMails angekündigt: Wir wechseln unsere Hostingplattform aus. Eigentlich sollten diese Arbeiten schon abgeschlossen sein, aber sie sind noch immer voll im Gange.Damit wechseln wir auch gleichzeitig von der Administrationsoberfläche Confixx auf Plesk.
Mit diesem Wechsel einher gehen auch viele Verbesserungen gegenüber dem, was uns derzeit an Service und Skalierbarkeit möglich ist. In erster Linie handelt es sich dabei um Dienste wie Webbased Mail inklusive eines webbasierenden Calendars, was nun standart für alle eMailAccounts ist sowie 39 individuell verwendbaren Applikationsmodulen [u.a. plog; phpwiki; phpwebsite; TUTOS; Siteframe und auch typo3].
Das eine oder andere dieser Module werden wir sicherlich auch für unsere eigenen Seiten verwenden, um zum einen Erfahrungen zu sammeln und zum anderen diese Erfahrungen hier im Blog auch anderen zur Verfügung zu stellen. Es wird also etwas dauern, bis der Umzug völlig gelungen und damit endgültig abgeschlossen ist. Bis dahin wird es sicherlich in gewisser Weise spannend und auf keinen Fall langweilig werden.

Kommentar veröffentlichen