Montag, Februar 04, 2008

ehsnet - wie weiter....?

Im November 2001 haben wir die letzte Version des freien Stadtinformationssystems ehsnet.de online gebracht. In der Vergangenheit zogen wir mit dieser Domain auch um, das Design änderte sich wenig oder nicht, wir führten nur individualisierbare Themen besser Skin ein.
Damals waren wir mit dem Einsatz eines CMS und der Idee eines Portales der Zeit zumindest in Ostdeutschland voraus. Die Web-Zeit jedoch hat sich gewandelt, schneller als wir es damals dachten und ahnten, Web2.0 ist der heutige Trend schlechthin.
Eine kurze Einführung in das Thema Web2.0 war unter youTube.com zu finden [wo sonst? ]




Web2.0 - das ist im Ergebnis durchaus sowas, wie "Disneys Mickys Clubhaus" mit den Mitmachsachen nur eben nicht bei SuperRTL sondern im Internet. (das mal zu Erläuterung für all jene, die sich auch nach dem YouTube - Video nichts darunter vorstellen können....)
Momentan ist hier vom Design und CMS her (noch oder wieder) alles möglich, vor allem aber wird eines notwendig und unumgänglich sein: Cooperationen mit anderen Publishern, damit die Plattform auch langfristig interessanten und taufrischen Content bringen kann.

Kommentar veröffentlichen