Donnerstag, März 06, 2008

Blogranking mit live Suchmaschine und kein Google zu sehen

Zommer.de ist ja schon interessant, um News individuell zu erhalten, aber das geht durchaus zu toppen: mit wikio.de
Nachdem ich schnell mal darüber gelesen habe, finde ich wikio vor allem wesentlich übersichtlicher und auch anpassbarer als zoomer. Abgesehen davon, ist hier auch das Blog-Ranking nicht uninteressant und wikio-News ist live aktualisierbar. Witzig: man sieht dabei die News quasi dann "rein kommen". In jedem Falle auch für private Blogger und Homepage-Bastler interessant dürften die angeboten Optionen sein, wie man zum Beispiel wikio-Inhalte auf die eigene Homepage mit einbinden kann.
Die Möglichkeiten, um im Web unterschiedliche Nachrichtenquellen zeitgleich auszuwerten sind in den vergangenen Monaten erheblich gewachsen. Da müssen sich die gestandenen Printmedien ganz schön strecken, wenn sie mithalten wollen.
Da macht es dann auch nichts, wenn Google mal down ist, wie heute zwischen 16:00 und etwa 17:30 Uhr es für alle T-DSL Nutzer offenbar gewesen ist.

Kommentar veröffentlichen