Sonntag, März 30, 2008

von 1 bis 9 - ab 3 auch in DE -- die AOL-Software

Es ist schon interessant, was die Leute so alles sammeln. Sogar alte AOL-Versionen! Ich bin mit dieser Macke also nicht allein.
Die gaanz alten Versionen bekommt man derzeit nicht mehr, leider sind mit einige abhanden gekommen, die noch auf einer 3,5'' Disk waren. Mal sehen wo man noch was her bekommen kann und: bei eBay wird man (wo sonst??) fündig. Allerdings in den USA, damit gibt es die Versionen natürlich auch nur in US und nicht die DE-Versionen. Für knapp einen Dollar nicht verkehrt, nur die Versandkosten, sind im Verhältnis dann etwas hoch. Egal, die Sammlung wäre damit bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt wenigstens komplett [fehlen nur die AOL1 und 2, die es so wahrscheinlich nirgends mehr geben wird?]. Aber wer sucht, der findet und der Angler, der warten kann fängt auch den Fisch.
Das Dumme ist nur, die alten Versionen funktionieren [also bis zur 7.0] leider wirklich nur noch offline, damit kann man sich die eigentlichen Schätze gar nicht mehr so richtig rein ziehen.
In den kommenden Tagen werde ich doch mal weiter meine Software-Kisten ausmüllen, bin ja gespannt, was da alles so zum Vorschein kommt. Auf alle Fälle eine offenbar noch BTX-Terminal Version von 1und1 aus 1992/1993 purzelte mir schon vor die Füsse, man das waren noch Zeiten: [5 Pfennige] Einwahlgebühr plus Telefongebühr plus BTX-Kosten.... Und dann noch alles per Shell und nix Grafik mit DOS4.0

Kommentar veröffentlichen