Freitag, Mai 02, 2008

Ein Portal - eine Software - und zwei Schritte nach vorn

Es scheint, als wäre es endlich einmal gelungen: Die seit dem 16.04.2008 auch in deutscher Sprache zum Download und somit zum Beta-Test vorhandene AOL Software mit dem Code:Nexus, lässt die Anmeldung auch von AOL_DE Accounts zu. Bisher war die Nutzung der AOL-Software ja all jenen verwehrt, die in Deutschland keinen AOL_COM Account hatten und somit AOL nicht kostenpflichtig nutzten. Da seit dem 01.11.2007 AOL in Europa aber eigentlich nur noch Freemailanbieter und Portalbetreiber ist, ist dieser Schritt nicht nur logisch sondern auch notwendig. Zum Wachstum der Community wird`s in jedem Falle beitragen, denn so mach ein jetzt AOL verlassender möchte auch seine "alte" Arbeitsoberfläche nicht verzichten. Warum auch immer.... Einen Kurzen Einblick in die Beta gibt es im Software_History_Blog.
Dem Portal dürfte damit weiteres PI-Wachstum bevorstehen, da die AOL-Startseite als Startseite der Software voreingestellt ist. Im Gegensatz zu den vorherigen Softwareversionen jedoch, ist hier die Veränderung der Startseite möglich.

Kommentar veröffentlichen