Samstag, August 02, 2008

bloggen - es wird mobiler

In Deutschland sei das Bloggen noch nicht etabliert und die Blogger dümpeln vor sich hin, meinen manche "Spiegel"-Journalisten. Nun ja, mit den USA kann sich Deutschland hier derzeit noch nicht messen.
Im Vergleich der Zugriffstatistiken für unsere Blogs jedoch ist eindeutig ein Trend erkennbar: Blogs sind offenbar immer öfter Informationsquelle für Internet-Benutzer. Allein dieser Blog verzeichnete im vergangenen Monat einen Besucherzuwachs von ca 70%. Im Bereich der mobilen Besucher liegt der Zuwachs nicht ganz so hoch, aber auch hier sind es mehr 50%. Bei anderen Blogs liegen die Zuwachsraten im Bereich der mobilen Nutzung noch darüber. Je schneller und öfter auf Blogs Informationen veröffentlicht werden, um so grösser diese Zuwachsraten. Mobile Blogger liegen hier mit Ihren Möglichkeiten klar vor

Kommentar veröffentlichen