Freitag, August 01, 2008

Kunden - Bindung - Betreuung - digitales "Markenkleben"

"Die KONSUM - Marke ist Tod; Lang lebe die digitale Konsummarke!"
Die Zeiten änderten sich, recht grundlegend sogar. Die einst fast dominiernede HO verschwand ganz, den KONSUM gibt es nicht mehr gar so häufig. Die heutigen ShoppingCenter tragen andere Namen. Statt der Rabattmarke zum Ein- und Aufkleben, gibt es nun die Rabattkarte zum Einscannen und Rabatpunkte sammeln auf "modernere Art". Egal welch Namen die Karten zieren, sie haben alle den gleichen Sinn und Zeck: der mit diesen Karten sammelnde Kunde möge täglich wieder kommen. ...unseren täglichen Rabattpunkt gebe uns auch heute, wie wir dir geben unser Geld - Gäbe es ein "Rabattunser" es klänge wohl so
Längst aber haben die shoppenden Rabattpunktesammler und -jäger neben dem angestammten Revier ein neues Jagdterrain entdeckt: auch online Jagen ist in - demnächt davon mehr

Kommentar veröffentlichen