Mittwoch, Dezember 24, 2008

Zeit der Wunder....

Es kommt mir so vor, als erleben wir eine Zeit der Wunder.
Märchenhaft [vor allem für die Kleinen] ist der heutige Tag wohl in jedem Falle: Der Weihnachtsmann kommt und bringt die Geschenke. Es gibt ihn ja wirklich. Ich habe ihn vorhin selbst leibhaftig bei uns im Hause g
esehen, als er mit grossen Sack und Rute an einer Türe im Erdgeschoß anklopfte.
Wunder passieren auch den Grossen: Heute sorgte PAYBACK bei mir für ein solches. Der PAYBACK Plus - Service brachte es doch wirklich fertig, eine 3[in Worten: drei] mal georderte PAYBACK-Plus Karte auch auszustellen und zustellen zu lassen. Zu Weihnachten, kam sie an, im September wurde si erstmals geordert. Ich nehme sie als Weihnachtsgeschenk und Wunder. Der Slogan des Bonusprogrammbetreibers PAYBACK ist es ja: "make a perfect service - every day..." "the christmas-day" ist dann wohl dieser "every day"
Wunder -diesmal aber sicherlich die blauen- werden wir auch im kommenden Jahr bestimmt erleben: Wenn uns unser "altes
Finanz- und Wirtschaftssystem, welches auf dem US-Dollar basiert" restlos um die Ohren fliegen wird. Ein Wunder [~bahres Gefühl] wird es allerdings auch sein, wenn wir da heraus gekommen sind und es hoffentlich geschafft haben, diese Krise als Chance zu begreifen und ein besseres und dauerhaft wertbeständigers Wirtschafts- und Finanzsystem schaffen. Streitbare Ideen und Denkansätze hierzu gibt es ja
Ein Wunder war aber auch (wieder) der heutige -alljährliche- Krustenbraten


Kommentar veröffentlichen