Montag, Juli 27, 2009

Meine Daten und ich – (Daten)Sicherheit in Deutschland. Eine Bestandsaufnahme

Gehören meine Daten mir? Was sollen, dürfen und müssen andere von mir wissen? Sind meine Daten sicher? Welches Bild geben meine Daten von mir wieder? Wird unsere Leben sicherer, wenn andere mehr von mir wissen?

Datenskandale sind in unserem Lande keine Seltenheit mehr. Datenmissbrauch wird beinahe täglich bekannt. Ist alles was an Daten erhoben wird auch gesetzlich so vorgeschrieben? Ist alles, was gesetzlich vorgeschrieben ist, auch in jedem Falle so notwendig?

„Meine Daten und ich“ , die Reportage macht eine aktuelle Bestandsaufnahme zum Thema Sicherheit in Deutschland. Wie weit wird der Staat bei der Erhebung und Speicherung von Daten gehen, wie weit lassen wir ihn im Namen der Sicherheit gehen? Es ist ein Film, den man gesehen haben sollte.

Trailer bei youtube Webseite zum Film Film DVD kaufen

Kommentar veröffentlichen