Sonntag, August 29, 2010

Wintervorrat angeschafft

Heute haben wir unseren Marmelade-Wintervorrat gemacht. 24 Gläser und vier Schalen [weil die Gläser nicht reichten] Marmelade. Der Sommer scheint ja in diesem Jahr eh vorbei zu sein [hatten wir überhaupt einen?? - ahja einige Wochen Tropenhitze]. Vieles was geerntet werden sollte ist kurz zuvor im Regenwasser versoffen: Bis auf die Aroniabeeren und der noch vorhandene, weil noch nicht erntereife, Kürbis. Das Rezept für die Marmelade habe ich dann auch gleich in die neue Rezeptsammlung getan. Ich find' die Übersicht dort besser gegeben, als hier nur im Blog.
Zu was der Kürbis aber in diesem Jahr verarbeitet werden wird, ist derzeit noch nicht klar. Vielleicht kommt dabei auch wieder ein wenig Marmelade raus, weil was Süsses für die Leckermäuler bei uns, sollte auch abwechselungsreich sein

Share photos on twitter with Twitpic

Kommentar veröffentlichen