Samstag, April 27, 2013

Abstand bringt die Dinge näher - Vom Wasser mal aufs Land geschaut

Frühling - diese Zeit des Jahres wird ja immer mit Aufbrechen und Neubeginn verbunden. Irgendwie ist es ja auch immer so: Die zuvor öde grau bis in schmutzig-braun gehaltene Landschaft, beginnt plötzlich die Farbe zu wechseln. Erst nur zaghaft grün, dann mit einzelnen Farbtupfern hier und da. Aber plötzlich: Bunt und sogar mit betörenden Düften angefüllt.
Vielleicht ist dies auch die richtige Zeit für den Oderschiffer, um aufzubrechen und sich zu zeigen. Jedenfalls hat er seine Reise in dieser Woche begonnen. Mal sehen, wohin seine Reise geht und was er alles erleben und uns berichten wird. Von den Jungen Poeten weis er schon zu erzählen und selbst der Oderlandgourmet kann schon ein wenig beisteuern.
"Eine Reise beginnt mit dem ersten Schritt..." und von diesem ersten Schritt an soll fortan auch berichtet werden - in den Berichten des Oderschiffer. Und das ganze ist nicht fertig sondern ist im Fluß, wie eben die Oder auch einer ist.

Kommentar veröffentlichen