Samstag, April 13, 2013

Krokusse gesichtet - Wirds nun Frühling?

Krokusse gesichtet  - Wird es Frühling?
Krokusse gesichtet  - Wird  es Frühling?
Endlich! Man hatte ja in diesem Jahr bisher schon den Eindruck, dass der Frühling gar nicht kommen werde. Aber seit einigen Tagen gibt es Hoffnung für alle Sonnen~ und Gartenhungrigen. In den kommenden Tagen erwarten die Wetterfrösche sogar Temperaturen von bis zu 25°C - Das entspräche dann allerdings schon wieder Sommerverhältnissen. Fällt der Frühling 2013 nun aus und wir gehen vom Winter direkt in den Sommer über?
Ich hoffe mal nicht, das der Frühling ausfällt oder gar Opfer der Sparwut unserer Politik wird.  Oder hat Bundesmutti Angela gar einen entsprechenden Geheimpakt mit Petrus geschlossen? 
Sei es wie es sei. Ändern könnte ich es doch nicht. Jedenfalls wagten sich nun die ersten Krokusse auf unserer Gartenwiese zaghaft ans Tageslicht. Grund genug zum Angrillen, dass eigentlich bereits für Ostern gedacht gewesen war. Aber wer grillt schon gern im Schnee?
Auch der Rest unserer Gartenflora scheint es nun eilig zu haben und setzt bereits Knospen an. Und wenn das, dann kein Frühlingszeichen sein sollte. Was ist es dann?

Kommentar veröffentlichen