Sonntag, Mai 05, 2013

"Most wanted" bei den Jungen Poeten von 1974

Nein, wir werden freilich nicht älter. Wir werden nur stetig reifer. So mit den Jahren.
Als ich in meiner Schulzeit den Zirkel "Schreibender Schüler" im damaligen Pionierhaus in Eisenhüttenstadt besuchte, dachte ich nicht daran, das wir, die wir damals uns im Schreiben eigener Texte versuchten, einmal älter, ähmm also reifer, werden, so wir wir es heute eben sind. 
Aber irgendwann kommt diese Zeit der Reife, wohl auch bei uns, in diesem Falle eher mir, an. 40 Jahre Junge Poeten 1974 wollen wir im kommenden Jahr feiern. Die Idee - möglichst mit allen von damals.
Heike aus Frankfurt (Oder) hat dabei sowas wie die Funktion der guten Seele übernommen und sucht nun noch nach Grit
In einem Chat in der vorigen Woche, viel uns heutig alten Herren der Hüttenstädter Runde von damals auf: Wo ist Brigitte eigentlich geblieben - Ergo, wir suchen nun Brigitte. Also ein weiteres "Most wanted!" - Brigitte Kramm - where you are?
Es heißt ja immer: "Wer suchet, der findet." 

Kommentar veröffentlichen